Bunte Geschichten aus dem ZUK

21 September 2008

Sensenlehrgang


von links nach rechts:
Debora, Lorenz, Georg, Otto, Christian, Koni, Tobi, Marlen, Dominik, Flo, Jonas und Raphael fehlt leider, denn irgendwer musste das Foto ja machen :-)

So, da sind wir wieder,
letzte Woche Dienstag war es so weit. Um 8.00 Uhr machten wir uns bei katlem, regnerischen Wetter mit unserem Sensologen Otto auf den Weg ins Kibitzbiotop, um unseren Wissenshorizont in punkto Sensologie zu erweitern.
Tja und dann ging es auch schon los...
Vom richtigen Einstellen der Sense, über das fachmännische Dengeln und Schärfin bis zum eigentlichen Mähen bekamen wir klare Anweisungen von unserem Meister. Und dann konnte es losgehen, sogar mit relativ großen Erfolg.
Nun sind die Zeiten des sinnlosen Seggen-Totschlagens vorbei und am Ende nach einem warmen Mittagessen (Pasta wie immer...) mit Otto wartete ein Urkunde auf uns. Wir können nun sagen,(Zitat der Urkunde) "am Sensenmähkurs "Mo, maah" erfolgreich teilgenommen zu haben. Durch das Hinlegen einer längeren Mahd hat er/sie bewiesen, dass er/sie eine Sense richtig führen kann. Er/Sie besitzt das Rüstzeug für ein/eine qualifizierte(r) "Sensologe" bzw. "Sensologin"".
Wie man also sieht, sind wir bei Wind und Wetter hart am Arbeiten.
In diesem Sinne werde ich mich nun verabschieden.
Einen guten Start in die achte Woche wünscht
Marlen

Raphael übt sich im Dengeln


tja und jetzt sind wir alle bei der Arbeit

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo,ihr Neuen in Bene, ich freue mich riesig auch von Euch im Blog etwas zu lesen. Ich schaue regelmäßig auf diese Seite und bin immer auf die Neuigkeiten gespannt. Viele Grüße an Euch alle aus Paderborn. (Raphaels Ma)

16:48

 
Anonymous Anonym said...

Wow wow wow!

So soll das weitergehen mit der Berichterstattung.
habt Dank...

20:25

 
Anonymous Anonym said...

Neid, Neid, nichts als Neid...

wunderbar, ich hoffe auf baldge persoenliche Vorstellung!


Sebastian

23:13

 
Anonymous Anonym said...

ja wie???ein Sensenmäh kurs?Das hatten wir nie,bin trotz meiner doch seltenen besuche im Kibitzbiotop etwas neidisch.
bis Freitag und weiter so mit dem Blog.
maltö

22:12

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home