Bunte Geschichten aus dem ZUK

16 Oktober 2012

Die Zivis in Panik oder Die Pritsche muss zum TÜV

Heute ist er also da, der Tag vor dem alle schreckliche Angst hatten. Die Pritsche muss zum TÜV. Und wie schon die letzten Male stellt sich die Frage, ob sie es überstehen wird.
Für uns Zivis brechen nun Tage des bangen Wartens an, in denen wir uns fragen, ob wir unsere geliebte Pritsche wiedersehen werden. Wirklich daran glauben, tut keiner mehr, weil sie völlig im Arsch ist.
Sobald wir Ergebnisse haben, werden wir sie natürlich hier mitteilen!

Letzte Woche war mal wieder Herbstsymposium der Deutschen Bundesstiftung Umwelt im ZUK, was für uns Zivis bedeutete, früher vom Seminar zurück zu kommen, bis tief in die Nacht in der Allianzsaalküche Geschirr zu spülen (was wir uns mit der neuen, fetten Soundanlage versüßt haben), alle möglichen anderen Arbeiten zu erledigen und generell viel zu arbeiten.

Außerdem gab es schon wieder einen kleinen Unfall. Philipp hat sich während des Seminars den Fuß verletzt. Der BDKJ wird dieses Jahr wohl nicht froh mit den ZUK-FÖJlern. Eine verletzt sich in der ersten Arbeitswoche, einer kommt später zum Seminar, eine fährt früher vom Seminar nach Hause und dann verletzt sich auch noch einer während des Seminars. Wir dürfen gespannt sein, was in diesem Jahr noch alles passiert.

Jetzt heißt es erst mal Bangen um die Pritsche! Drückt ihr die Daumen!
Viele Grüße aus Oberbayern eure ZUK-Zivis

3 Comments:

Anonymous Lukas Gundling said...

Und wie ist es ausgegangen?

10:58

 
Anonymous Benediktbeurer said...

Angeblich soll es gut ausgehen -die Pritsche hat echt den höheren Segen wie es scheint :-P

17:09

 
Anonymous Tim said...

Boah unsere gute alte Pritsche muss den TÜV einfach schaffen -sagtmal wieviele Generationen hat die denn jetzt schon auf dem Buckel..?! :-P War immer treu die Gute... wird hoffentlich so bleiben und nicht bald schon in Polen verschrottet :-(

17:12

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home