Bunte Geschichten aus dem ZUK

02 Mai 2009

Einmal Maibum fürs ZUK, bitte!


Ja hallo an alle. Wie ihr aus meiner Überschrift schon herauslesen könnt, haben wir Zövis 2008/2009 uns dazu entschieden, die Tradition fortzuführen und, ebenfalls wie unsere Vorgänger, einen Maibaum aufzustellen.
Dienstags haben wir eine schöne Fichte im Moorwald geschlagen, entrindet und dann auch beinahe erfolgreich bis zur Remise geschafft. Der Johnny und das Bier waren unsere treuen Helfer. Blöd war nur, dass uns in der letzten Kurve die Spitze abgebrochen ist...die Freude war genzenlos =)...dafür hat der Baum dann auch in die Remise gepasst. Es hatte also schon was für sich.
Wenn wir mal ehrlich sind, ist doch schon ab und an mal ein Hauch von Konkurrenzverhalten zwischen den Generationen zu bemerken, oder etwa nicht?! Und daher war für uns klar, dass der Maibaum irgendeine Besonderheit benötigt.
Jetzt die Frage aller Fragen an alle Naturburschen: Wer ist Vogel des Jahres 2009??






Na na na?

Klar, der Eisvogel.
Also musste dieser auch an den Maibaum. Wer von allen so hoch geschätzt wird, hat sich einen Platz am Baum schon verdient.
Denn die Allianz Umweltstiftung hat ihre Sympathie für ihn bei den Benediktbeuerer Gesprächen auch schon zum Ausdruck gebracht. Dieses Jahr gab es nämlich als Geschenk einen bzw. zwei Eisvogelnistkästen...naja wer es braucht; denn eigentlich wurden unsere selbstgebauten Eisvogelwände auch schon gut angenommen. Aber die haben halt nicht so einen großen/hohen materiellen Wert...und wenn es der Wissenschaft dient. Gefördert wird unsere Arbeit für den "Diamanten" auch schon. Dann hoffen wir mal, dass er (der Eisvogel, wer sonst?) es uns und unseren Nachfolgern danken wird.
Jetzt habe ich lange genug über den Vogel geredet, der uns schon seit September letzten Jahres auf Trab hält und komme wieder zurück zum wirklich interessanten Thema: gemeinsame Zivi-Projekte. Eingestimmt haben wir uns in Penzberg auf so ner komischen Stufenparty. Ich werde da jetzt nicht weiter darauf eingehen nur soviel: das Bier war lecker und ich kam mir verdammt alt vor.
Um 01:30 h waren wir dann mehr oder weniger fit wieder am Start und haben der Freinacht/Mainacht/Waldburgisnacht ein wenig Ehre gemacht. Das AZ und die Juhe durften sich am nächsten Morgen über Fußballtore vor ihren Haupteingängen wundern.
Ja aber dann ging es in die heiße Phase.

Ja, die Vorbreitungen waren schon harte Arbeit...oder was meint ihr Debby und Jonas?

Nachdem Chris beinahe unendlich viele Male zwischen Penzberg und Bene hin- und hergependelt war, bis auch wirklich alle einsatzbereit waren, war es dann wohl halb drei und um den ganzen Spaß etwas abzukürzen soviel. Um sieben stand dann der Baum mit wiederangebauter Krone und allen möglichen Dekos.
Und wir...,wir waren einfach total im Arsch.
Es lebe das Bier, die harte, körperliche Arbeit und das Morgengrauen. Diese Faktoren erlaubten uns dann unsere Betten aufzusuchen.
Ich muss mich auch nochmal bei Chris bedanken, der trotz der Strapazen noch eine Leiter geholt und das eine abgefallene Herz und den abgebrochenen Flügel wieder befestigt hat. Danke Danke!
Ich freue mich, nun zum Ende meines Eintrages zu kommen, da mir der Kopf noch immer leicht schwirrt.
Ich wünsche allen noch ein schönens, langes Maiwochenende.
Grüße und Küsse,
Marleeeeen

3 Comments:

Anonymous Fäb said...

Als unabhängiger Beobachter erlaube ich mir die subjektive Bemerkung: eurer is gut, unsrer war besser =)

trotzdem super dass ihr auch einen Maibaum aufgestellt habt!
Bis zum Zivitreffen wird er ja noch stehen, dann werden wir ja sehen welcher höher war!

17:50

 
Anonymous Paul said...

klingt nach nem haufen arbeit und ner menge spaß! bin schon mal gespannt auf den neuen Maibaum!

12:25

 
Anonymous Malte said...

ja,viel Spaß war das alles schon...bis zum treffen

18:16

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home