Bunte Geschichten aus dem ZUK

19 Februar 2013

„Ich glaub ich zieh an der Remisentür!“ – Zivi Alltag im ZUK

Es ist inzwischen wirklich schon etwas länger her, seit wir das letzte Mal etwas gebloggt haben.
Unser fleißiger Franz und weitere Helfer sind dabei unserer Seite einen neuen Anstrich mit vielen neuen Extras zu verpassen. An dieser Stelle: Danke Franz!
Bei uns ist zurzeit nicht sonderlich viel los. Wie oben gesagt, der Alltag hat uns. So heißt es für uns in den letzten Wochen, Räume streichen, Weiden schneiden, nach Quarzbichl fahren, Spülen, Hausdienst und zu den Seminaren fahren. Natürlich erhalten wir unsere Aufträge in den allmorgendlichen Konferenzen (ja, PG hat schon lange keine Lust mehr Wochenpläne zu schreiben ;-) ).
Da der Winter Deutschland mehr oder weniger fest im Griff hat heißt es für uns (meistens für den männlichen Teil) morgens um halb 7 aufstehen und Schneeräumen. Wegen der kalten Temperaturen soll die Pritsche eigentlich (!) über Nacht immer (!!!) in der Remise stehen. Aber leider ist es auch dort zu kalt, sodass wir sie fast täglich an das Batterieladegerät hängen müssen, da sie sonst nicht anspringt.
Ansonsten gibt es natürlich trotz Alltags auch die kleinen „Highlights“ in unserem Freiwilligen-Leben. So hatten wir heute, nach einem halben Jahr Arbeit, mal unsere Gesundheitsbelehrung, damit wir auch beim Frühstück mitarbeiten dürfen, was wir natürlich die ganze Zeit auch ohne Belehrung getan haben. Für morgen Abend haben wir PG zum Essen bei uns eingeladen und nächste Woche steht das Berghüttenfachsymposium (tolles Wort) von DAV und ÖAV an.
Ein besonderes Erlebnis ist immer wieder der wöchentliche WG-Einkauf. Wenn zwei Leute mit einem völlig überladenen Wagen durch den Aldi in Ried laufen. Man könnte meinen, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass jeden Montagabend die ZUK-Zivis zum Einkaufen kommen. Aber es ist auch immer wieder schön zu sehen, dass Leute völlig verängstigt dabei zusehen, wie wir das komplette Band beladen und noch mehr Platz bräuchten, die Kasse wechseln und regelmäßig eine weitere Kasse geöffnet wird, wenn wir beginnen das Band zu belegen.


Wir hoffen euer Alltag ist genauso schön wie unserer.
Bis bald, vielleicht dann schon mit unserer neuen Seite.

1 Comments:

Anonymous Franz said...

Vielen Dank für diesen netten Beitrag und die Lorbeeren! :-)

Ja, wir bauen eifrig an der Page. Wir, dass sind im Moment in erster Linie Paul D., Felix M. und ich -mit tatkräftiger Unterstützung von Hannah und Svenja die uns eifrig mit Inhalten versorgen. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank. Bitte weiter so. Wir freuen uns auf eine gelungene Seite in wenigen Wochen!

Experten für mySQL-php-Anbindungen weiterhin gesucht!

Viel Spaß beim nächsten Einkauf,
euer Franz

22:10

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home